Qualitätsversprechen

Qualitätsversprechen

Das Wort „Güteschutz“ ist für uns fest verbunden mit dem Begriff Qualitätssicherung und hat für uns einen besonderen Stellenwert.

Um für unsere Estriche eine stets gleichbleibend hohe Qualität zu garantieren, haben wir uns vor vielen Jahren bereits entschieden diese durch eine unabhängige Stelle überwachen zu lassen.
Vom Institut für Baustoffprüfung in Troisdorf werden unsere Estriche, Dämmungen und Baustellenabläufe regelmäßig von Ingenieuren überwacht, bewertet und dokumentiert. In modernsten Laboren werden Rohdichte, Biegezug- und die Druckfestigkeit des Estrichs genauestens untersucht und bewertet.
Auf der Baustelle hingegen werden zum einen Trittschallmessungen mit den modernsten Messverfahren am fertigen Estrich vorgenommen, aber auch die Baustellenbedingungen genauestens bewertet.

Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Ausgangsprodukte (Zuschlag, Bindemittel, Mörtel und Dämmung) gelegt. Hier werden Art, Lagerung, Zusammensetzung, Förderung und Verlegung bewertet. Aber auch Baustellenbedingungen, die Untergrundbeschaffenheit, Anordnung und Ausführung der Fugen, Ebenheit und Festigkeit der Estrichoberfläche, Ausbildung von Randfugen und Anschlüssen sowie die Baustellenorganisation und Estrichverlegung werden genau beachtet und bewertet.

Erst wenn alle diese strengen Kriterien und Anforderungen der DIN-Normen über einen längeren Zeitraum erfüllt werden, ist sichergestellt dass ein Betrieb das RAL-Gütezeichen vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. für ein Jahr verliehen bekommt.

Qualitätsversprechen

Wir sind Träger des RAL – RG 818 Gütesiegel für Zement – Estriche seit 2003!
Diese Führung des Gütezeichens ist eine deutliche Aussage über die gleichbleibende Qualität unserer Estriche. Unseren Kunden wird damit eindrucksvoll die Güte des von ihnen gekauften Produktes dargelegt.
Diese Auszeichnung gilt aber insbesondere für jeden einzelnen Mitarbeiter unseres Unternehmens. Jeder von ihnen hat durch seine hochwertige Arbeit entscheidend zu dieser Auszeichnung beigetragen.
Mit der Verleihung ist die Pflicht verbunden, die Gütebestimmungen einzuhalten

To top